Wie Abschied nehmen besser gelingt

Bestattungskultur heute

Veranstaltungsnummer: 50

Menschen gut zu bestatten ist eine Kulturleistung. Wie traditionelle Beerdigungen ablaufen, haben wir erlebt: Vielleicht gab es tröstende Rituale, womöglich aber auch erschreckend Seelenloses. In den letzten Jahren wurden vielfältige neue Möglichkeiten der Bestattung entwickelt. Wie lassen sich diese individuell und stilvoll einsetzen, um den Abschied eines geliebten Menschen zu gestalten?
Der im Bestattungswesen sehr erfahrene Pfarrer Rainer Liepold erzählt Kurioses und Berührendes, er gibt praktische Tipps. Er spricht vom Sinn von Trauerritualen und sagt, welche Bestattungsformen den Abschied erschweren. Am Ende geht es darum, dass ein Mensch so bestattet wird, wie es ihm und seinen Angehörigen entspricht.

Mit:

Pfarrer Rainer Liepold, Pfarrer, Seelsorger, Coach, Autor von Graben Sie tiefer - Der Bestattungskulturführer, München

Termin:

Mittwoch, 11.10.2017, 19:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Evangelische Stadtakademie München

Kosten:

  • 8,00 €
  • 7,00 € (ermäßigt)