Scroll Top

Audiomitschnitt

Mediathek der Evangelischen Stadtakademie München

Zum Nachhören: Michael Kaminski übers Pilgern

Unser Studienleiter Michael Kaminski hat die halbe Welt erlaufen und mittlerweile zwei Bücher übers Pilgern geschrieben. In diesem Podcast erzählt Michael über seine Pilgerweg und Menschen, die er dabei begleiten darf.

Hier geht es zum Podcast, bitte klicken! Schön, dass Schwabenverlag diese Podcastreihe „Lebe gut“ gestartet hat, hört auch in die anderen Episoden rein!
06A6D1C1-02EC-498B-B38F-4717B921D17B

Interview mit Michael Kaminski zum Pilgern im Winter und zum Jahreswechsel

Ein schönes Interview mit unserem Studienleiter Michael Kaminski zum Pilgern im Winter und zum Jahreswechsel. Danke an „rt1 – Evangelische Redaktion“ für die Aufnahme. Besuchen Sie uns auf Facebook Instagram Twitter

Das Buch der Flucht. Mitschnitt der Lesung zum Nachhören.

Johann Hinrich Claussen, Kulturbeauftragter der Evangelischen Kirche in Deutschland, liest aus seinem jüngsten Werk: "Das Buch der Flucht. Die Bibel in 40 Stationen." Musikalisch wird er begleitet von Deaa Alrehani an der Oud. Deaa Alrehani ist Mitglied des Syrischen Friedenschors von Ahmad Abbas.

Nina Verheyen liest aus ihrem Buch „Erfindung der Leistung“.

Dr. Nina Verheyen hat ein Buch geschrieben, in dem sie nachzeichnet wie im 19. Jahrhundert das, was wir unter einer "Leistung" verstehen, sich geändert hat. Ein kleiner Ausschnitt aus einem klugen und unterhaltsamen Abend am 8.11.2018 in der Evangelischen Stadtakademie zum Nachhören.
Gesellschaft & Verantwortung
Religion & Philosophie
Persönlichkeit & Orientierung
Medizin & Gesundeheit
Kunst & Kultur
Wege & Reisen
Junge Stadtakademie
Gesamtprogramm