Teilnahmebedingungen

So melden Sie sich an

Vorträge

Einfach auf den Anmeldebutton klicken und Mailadresse und Telefonnummer angeben. Sie erhalten dann eine automatische Bestätigungsmail, dass Ihre Anmeldung entgegengenommen wurde. Eine weitere Bestätigung erfolgt nicht. Die Tickets bitte bis eine Viertelstunde vor Beginn an der Abendkasse bezahlen und abholen. Sollte die Veranstaltung bereits ausgebucht sein, informieren wir Sie umgehend. Sollten Sie verhindert sein, freuen wir uns über eine kurze Nachricht.

Seminare

Sie können sich für Seminare über den Anmeldebutton anmelden. Bitte geben Sie dazu Namen, Adresse und eine gültige Bankverbindung ein. Sie erhalten innerhalb weniger Tage eine Teilnahmekarte, die auch als Rechnung gilt. Die Bezahlung erfolgt über SEPA-Lastschriftmandat nach Kursbeginn. Der Abbuchungstag wird auf der Teilnahmekarte mitgeteilt.

Reisen

Bei Reisen können Sie online die Reiseausschreibung anfordern. Die Anmeldung erfolgt dann über das mitgeschickte Anmeldeformular.

Ermäßigungen

Die ermäßigte Teilnahmegebühr erhalten, sofern nichts anderes angegeben ist: SchülerInnen, Studierende, Auszubildende, Arbeitslose, SozialhilfeempfängerInnen, Menschen mit Behinderung, RentnerInnen. Bitte Nachweis vorzeigen.

Bei Vorträgen zahlen München-Pass-Inhaber € 1.-, Studierende bis 30 Jahre haben freien Eintritt. Bei Kooperationsveranstaltungen können andere Regelungen gelten.

Rücktritt

Wollen Sie von einer anmeldepflichtigen Veranstaltung nach der Teilnahmebestätigung zurücktreten, berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von € 5,–.

Ab einer Woche vor Veranstaltungsbeginn stellen wir 75% des Teilnahmebeitrags in Rechnung, wenn keine geeignete Ersatzperson gefunden wird. Bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung besteht kein Anspruch auf Rückerstattung.

Für Reisen gelten gesonderte Regelungen.

Gesellschaft & Verantwortung
Religion & Philosophie
Persönlichkeit & Orientierung
Kompetenz & Kommunikation
Kunst & Kultur
Stille & Bewegung
Wege & Reisen
Gesamtprogramm