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Teilnahmebedingungen

So melden Sie sich an

Vorträge

Wir erbitten bei allen Veranstaltungen Ihre verbindliche Anmeldung mit Kontaktdaten. Sie erhalten dann eine automatische Bestätigungsmail, dass Ihre Anmeldung entgegengenommen wurde. Eine weitere Bestätigung erfolgt nicht. Sollte die Veranstaltung bereits ausgebucht sein, informieren wir Sie umgehend. Sollten Sie verhindert sein, bitten wir um eine kurze Nachricht, da die Zahl der Plätze beschränkt sein kann. Bei kostenpflichtigen Veranstaltungen benötigen wir bei Ihrer Anmeldung über die Homepage eine Abbuchungserlaubnis. Eine Abendkasse gibt es nicht mehr, aber Kurzentschlossene können ggf. auch mit EC-Karte vor Ort zahlen.

Seminare

Sie können sich für Seminare über den Anmeldebutton anmelden. Bitte geben Sie dazu Namen, Adresse und eine gültige Bankverbindung ein. Sie erhalten dann eine Teilnahmekarte, die auch als Rechnung gilt. Die Bezahlung erfolgt über SEPA-Lastschriftmandat nach Kursbeginn. Der Abbuchungstag wird auf der Teilnahmekarte mitgeteilt.

Reisen

Bei Reisen können Sie online die Reiseausschreibung anfordern. Die Anmeldung erfolgt dann über das mitgeschickte Anmeldeformular.

Warteliste

Bei Anmeldungen für die Warteliste werden Sie informiert, sobald ein Platz freigeworden ist. Falls Sie teilnehmen wollen, ist eine erneute Anmeldung erforderlich. Eine Abbuchung erfolgt nur nach regulärer Anmeldung zu der betreffenden Veranstaltung.

Ermäßigungen

Sofern ermäßigte Teilnahmegebühren bei der betreffenden Veranstaltung ausgewiesen sind, erhalten diese (falls nicht anders angegeben): Schüler*innen, Auszubildende, Studierende (bis zum 35. Lebensjahr), Arbeitssuchende, Sozialhilfeempfänger*innen, Schwerbehinderte ab einem Grad der Behinderung von 50 (Begleitperson frei bei Kennzeichen B), Inhaber*innen des München-Passes oder des Landkreis-Passes (Landkreis München) und Menschen mit einem aktuell gültigen Flüchtlingsstatus.

Bitte lassen Sie uns einen Nachweis über Ihre Ermäßigungsberechtigung nach Möglichkeit vorab (z.B. eingescannt via Mail) zukommen. Bei Präsenz-Veranstaltungen können Sie den Nachweis auch erst am Einlass vorlegen.

Rücktritt

Ihre Abmeldung ist bei Vorträgen bis 12:00 Uhr des Veranstaltungstages kostenfrei, danach fällt die volle Teilnahmegebühr an.

Bei Seminaren berechnen wir für Ihren Rücktritt bis zum neunten Tag vor Veranstaltungsbeginn eine Bearbeitungsgebühr von € 10,– (sollte die reguläre Teilnahmegebühr unter € 50,– betragen, verringert sich die Bearbeitungsgebühr auf € 5,–). Ab dem achten Tag vor Veranstaltungsbeginn bis zum zweiten Tag vor Veranstaltungsbeginn stellen wir 50% des Teilnahmebeitrags in Rechnung. Bei Rücktritt am Tag vor der Veranstaltung, direkt am Tag der Veranstaltung oder bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung ist der volle Teilnahmebeitrag fällig.

Für Reisen und Veranstaltungen mit auswärtigen Übernachtungen können gesonderte Regelungen gelten, die Ihnen ggf. separat mitgeteilt werden.

Bitte beachten Sie, dass für die Einhaltung der Fristen und die Berechnung der anteiligen Gebühr der schriftliche Zugang der Erklärung (via Mail, Fax oder postalisch) bei der Evangelischen Stadtakademie München maßgeblich ist. Die jeweiligen Dozierenden sind nicht zur Entgegennahme der Erklärung bevollmächtigt.

Alle Stornokosten fallen unabhängig davon an, ob ein Ersatz für die stornierte Buchung gefunden werden kann. Auch das Auftreten einer unerwarteten Krankheit berechtigt nicht zum kostenfreien Rücktritt. Zu Ihrer Buchung empfehlen wir daher den Abschluss einer Seminarversicherung bzw. (bei Reisen) einer Reiserücktrittsversicherung.

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