Studienleiter Michael Kaminski veröffentlicht erstes Buch

Kaminski-Ausschnitt-3

1,5 Millionen Menschen hat der Film über Hape Kerkelings Pilgererlebnisse „Ich bin dann mal weg“ in die Kinos gelockt. Für all jene, die sich in diesem Frühjahr oder Sommer zum Pilgern aufmachen wollen, gibt es jetzt das passende Buch aus dem Herder-Verlag: „Pilgern mitten im Leben – Wie deine Seele laufen lernt“. Studienleiter Michael Kaminski, der in der Stadtakademie schon seit Jahren mit Menschen in besonderen Lebenssituationen auf Pilgerwege geht, hat aufgeschrieben, weshalb Pilgern und Lebensübergänge sich gegenseitig bereichern. Zu Themen wie Neuorientierung in der Lebensmitte, Ruhestand, Entscheidungsfragen, Krisen- und Trauerbewältigung, Suche nach Sinn oder nach sich selbst gibt das Buch konkrete Pilgeranregungen und Hilfestellungen.
Wir freuen uns, dass aus der Stadtakademiearbeit nun ein Buch entstanden ist, das es weiteren Menschen ermöglicht, ihrer Sehnsucht zu folgen und die oft heilsame Wirkung des Pilgerns zu entdecken. Wir stellen das Buch am Freitag, den 04.03.16 um 19.00 Uhr bei Wein und Tapas vor.

Gesellschaft & Verantwortung
Religion & Philosophie
Persönlichkeit & Orientierung
Kompetenz & Kommunikation
Kunst & Kultur
Stille & Bewegung
Wege & Reisen
Gesamtprogramm