Unsere Räume können Sie mieten

Im Zentrum der Stadt. Zu fairen Preisen.

Sie suchen Räume für Ihre Konferenzen, Tagungen, Workshops und Seminare?

Wir bieten Ihnen Tagungsräume in variablen Größen an. Die Räume verfügen über moderne Ausstattung und zeitgemäße Veranstaltungstechnik. Sie befinden sich in zentraler Innenstadtlage, sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar und natürlich auch behindertengerecht zugänglich.

Wir stellen Ihnen unsere Räumlichkeiten gerne zu folgenden Mietzeiten zur Verfügung: tagsüber von 9-17 Uhr und abends von 19-22 Uhr. Falls keine Abendveranstaltung angesetzt ist, kann eventuell auch eine zeitlich übergreifende Anmietung ermöglicht werden. Dies entschiedet sich aber erst zeitnah zum geplanten Termin. Am besten Sie tragen uns einfach Ihre Vorstellungen vor und wir besprechen gemeinsam deren Umsetzung.

Unser Raumangebot

Flexibles Raumprogramm – Unterschiedliche Settings

Die Stadtakademie bietet im Erdgeschoß auf einer Gesamtfläche von 200 Quadratmetern ein variables Raumprogramm. Durch flexible Trennwände können Sie Räume unterschiedlicher Größe und Kombination nutzen.

Raum 1

Raumgröße: 52 m² Kapazität: bis 20 Personen

Raum 4

Raumgröße: 52 m² Kapazität: bis 20 Personen

Raum 2-3

Raumgröße: 86 m² Kapazität: bis 80 Personen

Raum 2-4

Raumgröße: 146 m² Kapazität: bis 180 Personen

Foyer

Raumgröße: 60 m² für: Empfang und Catering

Ausstattung & Service

Kompetente Vorbereitung und Begleitung Ihrer Veranstaltung

Selbstverständlich stellen wir Ihnen eine zeitgemäße Veranstaltungstechnik zur Verfügung. Diese ist ebenso im Mietpreis enthalten wie unsere Mikrofonanlage, Flipcharts und Pinnwände. Laptop und Beamer können Sie gegen einen geringen Aufpreis mieten. Sie teilen uns Ihre Ausstattungswünsche mit, wir bereiten den Raum entsprechend für Sie vor.

Equipment

  • 200 Stühle
  • 10 gr. Tische (L: 1,85 m)
  • 15 kl. Tische (L: 1,35 m)
  • 10 Bistrotische
  • 3 Stehtische
  • 1 Rednerpult
  • 4 Pinnwände
  • 4 Flipcharts
  • 1 Moderationskoffer

Technik

  • 1 Laptop (gegen Aufpreis)
  • 2 Beamer (gegen Aufpreis)
  • 2 CD-/Kassettenrecorder
  • 1 DVD-Player
  • 1 Blueray-Player
  • 1 Videorecorder
  • Mikrofonanlage mit 5 Funkkanälen (Hand- und Ansteckmikros)

Getränke

Auch für die Versorgung mit heißen und kalten Getränken ist gesorgt: entweder können diese von uns bereitgestellt werden oder über unsere Kalt- und Heißgetränkeautomaten bezogen werden.

Catering

Warme und kalte Speisen können Sie direkt bei unserem Caterer bestellen: Manuela Milicevic Tel. 0177-8115354 m.milicevic@gmx.de

Kontakt & Buchung

Für Informationen zu Preisen und möglichen Terminen wenden Sie sich bitte an Frau Wuillemet. Mit ihr schließen Sie den Vertrag ab und besprechen die Ausstattung der Räume sowie alle weiteren Modalitäten.

Senden Sie uns bitte Ihre Buchungsanfrage per E-Mail und geben Sie hierbei Datum, Uhrzeiten, voraussichtliche Personenzahl und die gewünschte Bestuhlung an.

team_wuillemet
Siglinde Wuillemet
Verwaltung und Raummanagement
089/549027-11
Gesellschaft & Verantwortung
Religion & Philosophie
Persönlichkeit & Orientierung
Kompetenz & Kommunikation
Kunst & Kultur
Stille & Bewegung
Wege & Reisen
Gesamtprogramm