ausgebucht

Mediathek der Evangelischen Stadtakademie München

12897 - Voll auf die 12!

Voll auf die 12!

Am 12 Tag des 12 Monats des Jahres begegnen wir pilgernd der symbolträchtigen Zahl im Kontext der Bibel und unseres…

12867 - Selbstmitgefühl

Selbstmitgefühl

Die Forschung hat ergeben, dass Selbstmitgefühl trainierbar und diese Fähigkeit hilfreich ist, um täglichen Herausforderungen zu begegnen. Die drei Kernkomponenten…

12827 - Domagkpark: Kunst und Wohnen

Domagkpark: Kunst und Wohnen

Die Veranstaltung ist ausgebucht. Viele fahren heute nach Wien, um Modelle leistbaren Wohnens, lebenswerter Stadtentwicklung und zukunftsweisender Mobilität kennenzulernen. Wir…

12819 - Heiße Tage

Heiße Tage

„Schatten und Licht“ haben eine starke Symbolkraft, die sich im Sommer umkehren kann: am vielleicht heißesten Wochenende des Jahres ist…

12777 - Wo Sterben zum Leben gehört

Wo Sterben zum Leben gehört

„In Würde sterben“, so steht es im Eingangsbereich des Johannes-Hospizes auf einem Banner. Wofür steht die Hospizidee und was bedeutet…

12778 - Beziehung x 3

Beziehung x 3

Coronabedingt werden diese drei Abende online via Zoom stattfinden. Wie will ich eigentlich lieben? Lebe ich jetzt das Beziehungsmodell, das…

Gesellschaft & Verantwortung
Religion & Philosophie
Persönlichkeit & Orientierung
Kunst & Kultur
Wege & Reisen
Gesamtprogramm